Melie+Friends

  • Sommerfreunde - 6er Paket

    Hier gibt es meine aktuelle Sommer Playlist 2022. Neben mélie-mélo und coquette gibt es natürlich wieder aktuelle Entdeckungen und die Weine der Saison nicht nur aus Franken.
  • Frühlingsfreunde

    Liebe Freunde,  viele von Euch wollten wissen, was bei uns im März/April weinmäßig auf den Tisch kommt. Here you go! Meine Antworten zum Nachlesen...
  • Willkommen coquette - tschüss Januar

      War der Januar dieses Jahr länger als sonst? Irgendwie haben wir uns alle so nach dem Ende dieses kalten und nassen Monats gesehnt. Im Januar fe...
  • Vielen Dank 2021!

    Vielen Dank 2021 Du warst ein ganz schöner Brocken, hast uns mit Corona ziemlich geärgert und die Familie für einige Wochen lahm gelegt. D...
  • Die Story

    Melie+Friends sind Weine, die besondere Gelegenheiten, bestimmte Gerichte oder ganz spezielle Gefühle begleiten können. Sie sind Spezialisten. Vielleicht nicht zu jeder Zeit, dafür aber punktgenau, wenn man sie im richtigen Moment öffnet. 
  • Die Freunde, Kapitel 1

    Melanie Stumpf + Martin Schmitt – VDP.Weingut Schmitt’s Kinder, Randersacker. Martin ist ohne Zweifel einer der besten Winzertalente in Franken. Zusammen mit Melanie hat er ein auf Silvaner basierendes Weißweincuvée namens mélie-mélo kreiert.
  • About me

    Hallo, ich bin Melie. Aufgewachsen in einem fränkischen Weindorf, hinausgezogen und zurückgekehrt. Und im Herzen immer patriotische Fränkin geblieben.